Hormontherapie nach rimkus. Dr. med. Volker Rimkus 2019-04-30

Hormontherapie nach rimkus Rating: 6,5/10 93 reviews

Dr. Rimkus Kapseln

hormontherapie nach rimkus

Sondern wir verwenden ausschliesslich human-identische Hormone, die komplett deckungsgleich sind zu unsere natürlichen physiologischen Hormonen… Das hat ganz erhebliche Konsequenzen. Einige synthetische Gestagene können krebsfördernd wirken. Wir behandeln unsere Patienten nach der Methode von Dr. Daher können wir uns nur auf die Veröffentlichungen der einzelnen Ärzte mit ihren eigenen Erfahrungen beziehen. Es ist das Verdienst von Dr.

Next

Hormontherapie nach Rimkus

hormontherapie nach rimkus

Progesteron befand sich etwas über dem oberen Normbereich. Sie entfalten deshalb exakt dieselbe Wirkung, sorgen für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt und sind besser verträglich als synthetisch hergestellte Präparate. Bin sehr gespannt auf die Antwort von Dr. Darüber hinaus kann man viele endokrine und metabolische Störungen beseitigen. Sie nehmen doch angeblich Hormone ein? Es geht also nicht um pflanzliche oder tierische Hormone! Frauen, die die Antibabypille genommen haben, besitzen etwa nur die Hälfte des Risikos als Frauen, die nie Estradiol eingenommen haben.

Next

Praxis Dr. Kadzidroga

hormontherapie nach rimkus

Rimkus sich bald 30 Jahren intensiv mit der Therapie mit natürlichen Hormonen beschäftigt hat er ist auch Erstbeschreiber der Östrogentherapie beim Mann , ist seine Methode von den Ergebnissen am überzeugendsten. Ihre Beschwerden werden zunächst in einem speziellen Fragebogen erfasst und anschließend im Rahmen einer ausführlichen, ganzheitlichen Anamnese konkretisiert. Mit längerem Zyklus, aber dann doch regelmäßig. Das entspricht leider auch genau meinem Emfpinden und meinem Erscheinungsbild. Rimkus Laborbefund wies am 11.

Next

Dr. Dr. med. Thomas Beck: Blühende Gesundheit mit natürlichen, humanidentischen Hormonen

hormontherapie nach rimkus

Da ich keine Verbesserung meines Allgemeinzustandes feststellen kann, macht mir mein nun überhöhter Progesteronwert Sorgen. Die Hormon-Studien Es sind im Laufe der letzten 30 Jahren verschiedene Studien über den Nutzen und das Risiko einer Hormonsubstitution durchgeführt worden siehe Anhang. Pharmazeutisch hergestellte und chemisch veränderten Hormone konjugierte Östrogene, Progestine sind patentierbar und damit geschützt. Die Einnahme erfolgt morgens und abends mit jeweils der halben Dosis z. Das humanidentische Progesteron besitzt dies nicht. Je mehr Stunden danach vergehen, desto weiter sinken die Werte naturgemäß wieder ab und die Messung wird immer ungenauer! Frau, lächend Fazit: Grundsätzlich ist es immer die Entscheidung eines jeden individuellen Menschen, ob jemand Hormone benötigt oder nicht. Pharmafirmen, die Hauptsponsoren von wissenschaftlichen Studien, sind an Naturpräparaten nicht interessiert, da eine wirtschaftliche Verwertung für diese nur Sinn macht, wenn eine Patentierung möglich wäre - und die ist bei Natursubstanzen nicht möglich.

Next

Hormontherapie

hormontherapie nach rimkus

Denken wir nur an Caesar und Cleopatra… und natürlich nutzt insbesondere die Werbeindustrie die Möglichkeit, durch gezielte Reize ins Hormonsystem Kaufanreize auszulösen. Damit ärztliche Kollegen die praktische Behandlung mit natürlichen Hormonen erlernen können, bieten wir seit 2012 an. Leider vertrage ich weder Progestan noch Famenita und reagiere mit starkem Ganzkörperjuckreiz selbst in ganz niedrigen Dosierungen. Doch was hier zum Einsatz kommt, sind keine bioidentischen Hormone, sondern Medikamente mit Hormonwirkung, mit zum Teil gravierenden Nebenwirkungen. Allerdings ist der HaarwuchsZyklus 6 Monate lang, dh Sie brauchen etwas Geduld! Wenn also die Fruchtbarkeit versiegt, dann verliert die Libido — aus rein biologischer Sicht — Ihren Sinn — und schläft bei vielen Frauen ein… also insofern ein ganz natürlicher Vorgang: wozu braucht es eine Libido, wenn die Fortpflanzung nicht mehr möglich ist? Brustschmerzen in der ersten Zyklushälfte: Diese deuten auf eine Überdosierung von Estradiol hin. Ferner kommen ggf für die Wundheilung und für die Bestrahlungsfolgen noch eine Reihe anderer Maßnahmen in Betracht, von der Homöopathie über lokale Anwendungen wie zB Spülungen etc bis hin zu speziellen pflanzlichen Mitteln.

Next

Praxis Dr. med. Matthias Krick

hormontherapie nach rimkus

Wenn die aktuellen Symptome und der Blutspiegel einen Mangel ausweisen, werden die Hormonkapseln genau nach Ihren persönlichen Notwendigkeiten, über ein individuelles Rezept in einer speziell qualifizierten Apotheke für Sie hergestellt. Könnte ich in einem starken Mangel sein, obwohl im Blut genügend Östradiol vorhanden ist??? Geschrieben von 20 Mai 2019 at 19:13 Lieber Herr Dr. In der Jugend ist der höchste Pregnenolonspiegel zu beobachten. Bohnet, naturidentisches Östradiol + naturidentisches Progesteron entweder eingenommen durch Gynokadin + Utrogest- oder eingenommen durch die Rimkus Kapsel. Bei Brustschmerzen in der zweiten Zyklushälfte muss die Progesterondosis sofort erhöht werden, um eine Verschlimmerung zu vermeiden. Das würde sich wieder mit dem Rezeptorverlust decken: Es werden vom Körper anscheinend physiologische Mengen gebildet, kommen aber so in den Zellen nicht an? Synthetische Hormone können zwar auch an die Körperrezeptoren für Hormone andocken und teilweise eine hormonähnliche Wirkung auslösen, aber meist werden damit die Rezeptoren auch blockiert oder im schlimmsten Fall unwiderruflich geschädigt und stehen somit dem Körper nicht mehr zur Verfügung. Sind wir im hormonellen Gleichgewicht, fühlen wir uns wohl und gesund.

Next

Therapie mit natürlichen, human

hormontherapie nach rimkus

Ein Grund liegt vielleicht auch darin, dass synthetische Hormone die Hormon- Blutspiegel vermindern und nicht wie erwartet erhöhen! Die Probe aufs Exempel ist leicht gemacht: einfach die Blutwerte bestimmen! Sie entgehen damit zunächst einmal dem First-Pass-Effekt in der Leber, d. Es ist der Verdienst von Dr. Ihnen kommt — neben Psyche und Nervensystem — eine übergeordnete Stellung in der Steuerung sämtlicher Stoffwechselvorgänge zu, denn sie steuern den Stoffwechsel. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir in dieser Frage behilflich sein könnten — das würde mir die Entscheidung über die weitere Vorgehensweise doch sehr erleichtern. Es führt in der Regel zu einer Konversion des Endometriums, d.

Next

Individuelle Hormon

hormontherapie nach rimkus

Am häufigsten von Knochenbrüchen betroffen sind Oberschenkel, Hüfte, Wirbelsäule, Unter-und Oberarmknochen und die Rippen. Während der Schwangerschaft oder Stillzeit sollte Pregnenolon vorsichtshalber nicht verabreicht werden. Diese Untersuchung erfolgt ausschließlich mittels einer Blutuntersuchung nicht z. Das Progesteron hat damit eine Reihe extragenitaler Funktionen, die im Rahmen der Hormonergänzungstherapie ebenfalls registriert und wahrgenommen werden, die jedoch nicht durch synthetische Gestagene, sondern nur durch das humanidentisches Progesteron abgedeckt werden. Ohne Hormone gibt es keinen Stoffwechsel und somit kein Leben.

Next

Rimkus Methode

hormontherapie nach rimkus

Nicht aber für den Menschen! Denn in der Hormongruppe waren fast die gleichen Krebsfälle registriert wie in der Vergleichsgruppe. Wirkung, Bioverfügbarkeit und der weitere Stoffwechsel Umbau und Abbau der veränderten hormonähnlichen Substanzen unterscheiden sich teilweise sehr wesentlich von den unveränderten natürlichen humanen Hormonen. Da der Körper diese Hormone nicht wirklich kennt, verbleiben diese länger am Wirkort und können nicht richtig abgebaut werden. Hier werden 4 Hübe auf der betroffenen Stelle oder auf dem Bauch oder Oberschenkel aufgetragen. Aus eigener Erfahrung heraus ist für mich die Therapie mit bioidentischen Hormonen ein natürlicher, gesunder Weg zu mehr Lebensqualität, Vitalität und Gesundheit auch in höheren Jahren, wenn die eigene Hormonproduktion langsam nachlässt, was natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich schnell erfolgen kann. Das wäre auch gut für den Haarwuchs.

Next